Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Versuchter Betrug in Bäckerei

Am Dienstagmittag ist es in einer Höchstädter Bäckerei in der Lutzinger Straße zu einem versuchten Wechselfallenbetrug gekommen.
Eine bisher unbekannte Frau wollte zunächst Backwaren im Wert von 3,90 Euro kaufen und bezahlte mit einem 100 Euro-Schein. Nachdem die Verkäuferin ihr das Wechselgeld gegeben hatte, wollte die Frau die Waren dann doch nicht mehr und verlangte den 100 Euro-Schein zurück. Bei der Rückgabe des erhaltenen Wechselgelds verwickelte sie die Verkäuferin in ein Gespräch und behielt einen 50 Euro-Schein zurück. Weil die Verkäuferin den Betrugsversuch rechtzeitig bemerkte, kam es zu keinem Vermögensschaden. Die etwa 40-jährige, 160 cm große Frau, die mit stark hervortretendem Bauch korpulent wirkte und gebrochen Deutsch sprach, flüchtete daraufhin aus der Bäckerei. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Top und hellblauen BH.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.