Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgau/A8: Sattelzug rammt Kleintransporter auf dem Standstreifen

Rund 25.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, auf der A 8 bei Jettingen-Scheppach. Ein Unfall, der hätte auch schlimmer ausgehen können.
Der Fahrer eines Kleintransporters war in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Burgau musste er wegen einer Panne an seinem Fahrzeug auf den Seitenstreifen fahren. Der 69-Jährige stieg aus und stellte gerade sein Warndreieck auf, als der Fahrer eines Sattelzugs mit den rechten Rädern auf den Seitenstreifen geriet und den Kleintransporter rammte. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschleuderte und schrammte etwa 40 Meter entlang der dortigen Leitplanken.

Sowohl Sattelzugfahrer als auch der Fahrer des Transporters blieben glücklicherweise unverletzt. Der rechte Fahrstreifen der A 8 blieb für die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn zirka drei Stunden gesperrt. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg hatte sich dabei jedoch kein Stau gebildet. Der 45-jährige Fahrer des Sattelzugs konnte keine schlüssige Erklärung abgeben, warum er das Pannenfahrzeug nicht gesehen hat bzw. auf den Seitenstreifen geriet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.