Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Junge Rollerfahrerin verletzt sich bei Unfall leicht

Am 07.08.2018 gegen 14.15 Uhr hatte eine 16 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall Glück im Unglück.
Ein 23 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Pkw in Krumbach die Robert-Steiger-Straße in nördlicher Richtung. An der Kreuzung zur Lichtensteinstraße wollte der Mann nach links in Richtung Bahnhof einbiegen. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Jugendliche mit ihrem Roller, die auf der Robert-Steiger-Straße in südlicher Richtung geradeaus über die Kreuzung fahren wollte.

Die junge Frau konnte zwar noch scharf abbremsen und dadurch einen Zusammenprall mit dem Fahrzeug des Unfallverursachers verhindern, stürzte aber bei dem Ausweichmanöver mit ihrem Roller auf den Asphalt. Die Jugendliche wurde dabei leicht verletzt. Ihr Roller wurde bei dem Sturz zerkratzt und leicht beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 300 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.