Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: Bei Pfaffenhausen frontal in Gegenverkehr geprallt

In den Gegenverkehr geraten und dabei schwer verletzt wurde am 08.08.2018 eine Autofahrerin bei Pfaffenhausen.
Kurz nach 12.00 Uhr war die junge Frau innerorts auf der B16 (Am Rufplatz) in Richtung Salgener Ortsteil Hausen unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Mindelheimer Polizei geriet sie dabei kurz vor dem Ortsausgang in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Durch den Zusammenstoß wurde die 18-jährige Fahrerin schwer verletzt. Sie wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des entgegenkommenden Pkw, ein 37-jähriger Mann und seine dreijährige Tochter wurden nach momentaner Einschätzung leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf über 25.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle befindet sich in einem Kurvenbereich. Wieso die junge Frau dort in der Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet ist noch unklar und Gegenstand der noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen der Polizei Mindelheim. Die Beamten bitten Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 08261/7685-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.