Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Bächingen: Motorradfahrer prallt frontal gegen Traktor
Rettungswagen mit Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Bächingen: Motorradfahrer prallt frontal gegen Traktor

Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am 08.08.2018 gegen 16.10 Uhr in Bächingen.
Der Mann war auf der Ringstraße Orts einwärts in Richtung Landesgrenze zum benachbarten Baden-Württemberg gefahren. In einer scharfen Rechtskurve vor dem Kreisverkehr kam er nach links ab und ins Schleudern. Er prallte auf der Gegenfahrbahn frontal in einen entgegenkommenden Traktor, der von einem 69-Jährigen geführt wurde.

Der verunfallte Motorradfahrer wurde mit einer Beckenfraktur und einem Oberschenkelbruch ins Krankenhaus Heidenheim eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro, das Motorrad des 23-Jährigen musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Für die Maßnahmen vor Ort war die Feuerwehr Bächingen mit rund zehn Einsatzkräften eingebunden.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Brand Großkoetz Misthaufen Asche 19032019 2

Großkötz: Heiße Asche sorgt für Einsatz

Mehrere Einsatzkräfte wurden am 19.03.2019, gegen 16.13 Uhr, zu einem Brand in die Ulmer Straße nach Großkötz alarmiert. Hier wurde auf einem landwirtschhaftlichen Anwesen der ...

Die neue Uniform der Bayerischen Polizei - Einsatzbilder und Detailaufnahmen

Rosenheim: Interne Ermittlungen gegen zwei Polizeibeamte wegen Chatgruppe

Der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd Kopp suspendierte einen Polizeibeamten und entband einen Weiteren von seinen Aufgaben. Auf der Grundlage von Ermittlungen des Polizeipräsidiums Oberbayern ...