Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zusammenstoß in Ulm: Pkw übersah beim Abbiegen einen Linienbus

In Ulm kam es am 10.08.2018 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus. Drei Personen wurden verletzt.
Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 53-jähriger PKW-Lenker die Neue Straße in Richtung Bismarckring. Aus der Haltestelle am Ehinger Tor kam ihm ein Linienbus entgegen. Beim Linksabbiegen missachtete der Autofahrer den Vorrang des Linienbusses. Der 58-jährige Busfahrer machte eine Vollbremsung, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden drei Fahrgäste des Buses leicht verletzt.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 14000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.