Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Limbach/A8: Unfälle am Stauende fordern drei Verletzte

Zu zwei Verkehrsunfällen war es am 11.08.2018 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau, Höhe Limbach gekommen.
Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens staute sich am Samstagabend der Verkehr auf der A 8 in Richtung München. In Folge dessen kam es zu zwei Unfällen auf Höhe Limbach, bei denen drei Personen leicht verletzt wurden. Die Fahrer zweier Pkw hatten das, hinter der Kuppe liegende, Stauende zu spät erkannt und konnten auf Grund zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig anhalten. Beide Fahrer verloren beim Versuch auszuweichen die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderten gegen bereits stehende bzw. langsam fahrende Fahrzeuge.

Insgesamt wurden sechs Pkw beschädigt, der Schaden wird von der Autobahnpolizei Günzburg auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten dauerten rund drei Stunden an, wodurch es zu weiteren Behinderungen und Stauungen kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.