Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen/Wittislingen: Polizei sucht Hinweise zu Einbrüchen

Die Polizeiinspektion Dillingen sucht nach Zeugenhinweisen zu einem Einbruch in ein Café in Lauingen und mehreren Einbrüchen in Schrebergärten in Wittislingen.

Einbruch in Café in Lauingen
In der Nacht vom 11.08.2018 von 23.30 Uhr auf den 12.08.2018, 08.45 Uhr wurde in ein Cafe in der Zenettipassage eingebrochen. Im Inneren wurde anschließend versucht, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln, was jedoch misslang. Außerdem wurde eine Geldkassette aufgebrochen und Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendet. Der Sachschaden am Zigarettenautomaten wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Mehrere Einbrüche in Schrebergärten in Wittislingen
Von Freitag, den 10.08.2018, 16.00 Uhr bis zum 11.08.2018, 09.30 Uhr wurde in insgesamt drei Gartenhäuser, die in einer Schrebergartenkolonie am Birkacker Weg stehen, eingebrochen.

Dabei wurde aus einem der Gartenhäuser elektrisches Werkzeug der Marken Stihl und Einhell entwendet. Der Wert der Werkzeuge wird auf ca. 700 Euro geschätzt. An den beiden anderen Gartenhütten konnten Einbruchspuren im Bereich der Türen festgestellt werden, dabei gelang es dem Täter jedoch nicht, in das Gebäude einzudringen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Die Polizei Dillingen bittet in allen Fällen unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.