Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bei Kletterausbildung abgestürzt

Bei der Kletterausbildung kam es am 12.08.2018 in Sonthofen zu einem Unfall.
Eine Gruppe Angehöriger der Britischen Streitkräfte war gestern Nachmittag im Rahmen einer Kletterausbildung an einer Außenkletteranlage im Bereich Stadionweg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand durch einen Bedienungsfehler eines Kletterseiles verlor beim Ablassen ein 20-jähriger Auszubildender den Halt und stürzte aus einer Höhe von ca. 3 Meter ungebremst auf den Boden. Er erlitt einen Knöchelbruch und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden von einem Alpinbeamten der Polizei Sonthofen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.