Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Radfahrer bei Unfall bei Burtenbach schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer bei Burtenbach, am Sonntagnachmittag kurz nach 13.00 Uhr, bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw.
Er war zusammen mit seiner Begleiterin auf dem Feldweg von den Jettinger Baggerseen her kommend nördlich von Burtenbach unterwegs. Als er von einem Feldweg nach links auf die geteerte Verbindungsstraße zwischen Oberwaldbach und Schloss Klingenburg abbiegen wollte, kam aus Richtung Oberwaldbach ein Pkw.

Aufgrund des hohen Strauchwerks an der Einmündung konnten sich beide Verkehrsteilnehmer gegenseitig erst sehr spät erkennen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wichen sowohl der Radfahrer als auch die Pkw-Fahrerin auf eine Wiese aus. Dort kam es schließlich doch zur Kollision. Der Radfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus Günzburg. Der Wagen überrollte noch ein Verkehrszeichen und kam an einer Buschreihe zum Stehen.

Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt, musste aber nicht behandelt werden. Um ihren Pkw kümmerte sich der Abschleppdienst. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 4.000 Euro, am Rad rund 300 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.