Home » Blaulicht-News » News Raum Biberach » Kreis Biberach: Biker stößt bei Wain mit Traktor zusammen
Polizeifahrzeuge blau Bw 2
Symbolfoto: Mario Obeser

Kreis Biberach: Biker stößt bei Wain mit Traktor zusammen

Bei einem Unfall bei Wain, zwischen einem Traktor und einem Motorradfahrer, wurde am 12.08.2018 ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seiner Ducati von Wain in Richtung Dietenheim. Vor ihm fuhr ein Fendt. Ungefähr einen Kilometer nach dem Ortsende von Wain setzte der Zweiradfahrer zum Überholen an. Zeitgleich bog der 27-jährige Traktorfahrer nach links in Richtung Auttagershofen ab. Dabei übersah er den überholenden Biker. Die Ducati prallte gegen den Traktor und der Fahrer stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Ducati wurde durch einen Abschlepper abgeholt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 1.500 Euro.

Hinweis der Polizei: Unfälle, die durch Fehler beim Abbiegen entstehen, sind häufig folgenschwer. Deshalb rät die Polizei beim Abbiegen besondere Sorgfalt walten zu lassen und sich genügend Zeit zu nehmen, um die Situation zu überblicken.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug NAcht Blaulicht Kombi

Lechhausen: Betrunkener greift zur Selbstjustiz

Am 23.08.2019, gegen 22.10 Uhr, lief ein 66-Jähriger die Lechhauser Straße stadteinwärts, als ihm auf der Ulrichbrücke eine 21-jährige Fahrradfahrerin als „Geisterradlerin“ ohne Licht entgegenkam. ...

Taxi Taxischild

Kriegshaber: Flasche auf fahrendes Taxi geworfen – Fahrer geschlagen

Für einen Vorfall in Kriegshaber, bei dem ein Taxi mit einer Flasche beworfen wurde, sucht die Polizei Zeugen. Gegen, 00.00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Taxifahrer ...