Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hasberg: Junge Frau von Männern angegriffen – Zeugen gesucht

Am 12.08.2018 kam es in Hasberg, im Kreis Unterallgäu, zu einem körperlichen Angriff auf eine 18-Jährige. Die Kripo sucht dazu Zeugen.
Am vergangenen Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, befand sich eine 18-jährige junge Frau alleine zu Fuß auf der Ortsstraße in Hasberg, als sie in der Nähe der dortigen Bushaltestelle einen grünen Kleinwagen mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Krumbach (KRU-) bemerkte. In diesem Pkw, der Richtung Süden fuhr, befand sich neben dem Fahrer ein zweiter junger Mann. Ein dritter Mann, mit ebenfalls jugendlichem Aussehen, lag bäuchlings auf dem Autodach und hielt sich rechts und links am Autodach fest. Die jungen Männer grölten laut und fuhren an der jungen Frau vorbei, wendeten anschließend und fuhren erneut an der Fußgängerin, welche zwischenzeitlich die Straßenseite gewechselt hatte, vorbei.

Noch in unmittelbarer Nähe der Bushaltestelle wurde sie plötzlich rücklings gepackt, man hielt ihr die Augen zu und die vermutlich drei unbekannten Tatverdächtigen fassten sie unsittlich an. Infolge des Handgemenges stürzte sie auf die Straße und verletzte sich nicht unerheblich im Bereich des Gesichtes und am Körper. Erst jetzt ließen die Täter von der jungen Frau ab und flüchteten in dem grünen Kleinwagen Richtung Kirchheim. Die 18-jährige Frau konnte Bekannte informieren, welche letztendlich die Polizei verständigten. Die Geschädigte befindet sich aktuell stationär in Behandlung in einer Klinik.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer kann Angaben zu den Insassen eines grünen 5-türigen Kleinwagens mit KRU-Kennzeichen machen. Möglicherweise befanden sich die jungen Männer vor der Tat auf einer Veranstaltung in Kirchheim oder der näheren Umgebung und sind dort bereits aufgefallen.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

  • Der Mann auf dem Autodach
    Er ist etwa 175 – 180 cm groß und sehr schlank, kurze dunkelblonde Haare, ein großflächiges Tattoo auf der linken Wade und ein Tattoo auf der rechten Wade. Er trug eine dunkle knielange Hose und ein blaues oder hellblaues T-Shirt.
  • Der Beifahrer
    Kräftige Figur, dunkle kurze Haare, Brillenträger. Bekleidet mit einem schwarzen Sweatshirt mit einem Reißverschluss an der Vorderseite.
  • Der Fahrer
    Normale Statur und kurze dunkle Haare.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche die Tat selbst oder die Flucht der Täterverdächtigen mit dem beschriebenen Fahrzeug beobachtet haben oder anderweitige Hinweise geben können, sich dringend unter 08331/100-0 oder pp-sws.memmingen.kpi[@]polizei.bayern.de zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.