Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nersingen: Jugendliche mit Softairwaffen unterwegs

Gestern Nachmittag wurden der Polizei Neu-Ulm mehrere Jugendliche mitgeteilt, die auf dem Rathausplatz mit Softairwaffen hantierten und auch schossen.
Vor Ort konnten die Beamten drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren antreffen, die Pistolen bei sich hatten. Bei den Pistolen der beiden 16- und 17-Jährigen handelte es sich um Softairwaffen. Beide hatten je rund 500 Schuss Munition bei sich. Die Waffen und die Munition wurden sichergestellt.

Gegen beide wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Der 15-Jährige hatte eine Gasdruckpistole bei sich. Für diese Waffe hätte er für das Führen im öffentlichen Raum einen Waffenschein benötigt. Die Pistole und ca. 1.500 Stahlkugeln, die als Munition verwendet wurden, wurden ebenfalls sichergestellt. Ihn erwartet jedoch eine Strafanzeige. Die Eltern der Jugendlichen und das Jugendamt wurden durch die Beamten über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.