Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gersthofen: Polizei sucht weiter nach Tankstellenräuber – jetzt mit Fotos

Nach einem Raubüberfall Anfang Juli 2018 in Gersthofen hat die Polizei nun ein Fahndungsplakat erstellt und sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

In den frühen Sonntagmorgenstunden (08.07.2018), gegen 03.00 Uhr, begab sich ein bislang unbekannter Täter zu einer Tankstelle in der Henleinstraße (Höhe Hausnummer 35) und bedrohte dort die 50-jährige Angestellte mit vorgehaltener Waffe. Anschließend entnahm der unbekannte Täter Geld im dreistelligen Eurobereich aus der Kasse. Er flüchtete nach seiner Tat in westliche Richtung. (wir berichteten)

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, schlank, 175 cm groß, sprach deutsch ohne Dialekt. Der Mann trug eine schwarze Basecap, schwarze Jacke (blaue Streifen / weiße Schultern), blaue Jeans und schwarze Schuhe. Er führte eine schwarze Herrenhandtasche mit.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg veröffentlichte nun mit richterlichem Beschluss Bildmaterial aus den Aufzeichnungen der Überwachungskameras und erhofft sich hierdurch Hinweise auf die Identität des Flüchtigen. Die Bilder zeigen den unbekannten Täter im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit der Tatausführung.

Das Fahndungplakat kann HIER geladen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.