Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Medikamente und Alkohol könnten Grund für die Irrfahrt einer 77-jährigen sein

Am 15.08.2018 endete die außer Kontrolle geratene Fahrt einer älteren Autofahrerin in Wertingen dank eines Zeugen.
Gegen 10.00 Uhr befuhr eine 77-jährige Fiat-Fahrerin die Bauerngasse in stadteinwärtiger Richtung. Aus bislang nicht geklärten Gründen kam sie dabei auf Höhe des Seniorenheims nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Verkehrszeichen, die auf dem erhöhten Grünstreifen standen. Nachdem die Fahrerin ihren Pkw wieder auf die Fahrbahn lenkte, prallte sie gegen einen geparkten Ford sowie gegen ein mobiles Verkehrszeichen. Dabei fuhr sich der Fiat fest, woraufhin sich die 77-jährige Fahrerin mit durchgetretenem Gaspedal vom Verkehrszeichen zu lösen versuchte. Erst durch das Einschreiten eines Zeugen schaltete sie den Motor ihres Pkws aus.

Durch die eintreffenden Beamten konnte Alkoholgeruch im Fahrzeug der 77-Jährigen festgestellt werden. Da ein Alkoholtest nicht möglich war, wurde sie zur Blutentnahme ins örtliche Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht. Außerdem stand sie unter dem Einfluss von Medikamenten. Auf Grund der Auffälligkeiten wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel der Unfallverursacherin sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.