Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Nach dem Spurwechsel folgten Schläge

Ein Fahrstreifenwechsel in Lechhausen führte am 14.08.2018 zu zwei aufeinander einschlagenden Autofahrern.
Am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, befuhren ein 52-Jähriger in einem VW und ein 42-Jähriger in einem Toyota die Kurt-Schumacher-Straße. Beide befanden sich auf verschiedenen Fahrspuren. Der 52-Jährige wollte auf die linke Fahrspur wechseln, wo sich der 42-Jährige befand. Hier kam es offenbar zu unterschiedlichen Wahrnehmungen der Situation. Der 52-jährige VW-Fahrer gab an, dass der Toyota-Fahrer im ein Einscheren nicht ermöglichte, der 42-Jährige meinte, der VW-Fahrer sei einfach auf seine Spur gefahren.

 

Im Anschluss kam es zu provozierenden Gesten auf beiden Seiten, die Auseinandersetzung eskalierte schließlich auf dem Parkplatz eines Hotels in der Kurt-Schumacher-Straße.

Hier schlugen sich die beiden Autofahrer offensichtlich gegenseitig, beide wiesen bei Eintreffen der Streife Verletzungen am Kopf auf. Anwesende Gäste des Hotels konnten jedoch keine genauen Angaben zum Hergang der Körperverletzung machen.

Auch hier gingen die Angaben der beiden Beschuldigten auseinander. Näheres muss nun in polizeilichen Vernehmungen ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.