Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Biker bei Westendorf schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 20.08.2018 bei Westendorf, zwischen einem Motorrad und einem Traktorgespann.
Kurz vor 13.30 Uhr war ein Traktorgespann zwischen Stöttwang-Linden und Westendorf auf der Kreisstraße OAL16 unterwegs. Genau zu dem Zeitpunkt, als der Fahrer des Gespanns nach links in einen Feldweg abbog, wurde er von einem Motorradfahrer überholt. Diesen hatte der Abbiegende nicht bemerkt, weswegen es zum Zusammenstoß kam.

Während der 59-jährige Traktorfahrer unverletzt geblieben war, erlitt der 32-jährige Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Sachverständigen mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Polizei Buchloe hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen; diese sind noch nicht abgeschlossen.

Bis zur Beendigung der Arbeit des Sachverständigen war die Kreisstraße gesperrt. Der Verkehr wurde durch den Kreisbauhof Westendorf umgeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.