Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Sechs Verletzte bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Am 21.08.2018 kam es gegen 23.00 Uhr im Bereich der Kemptener Straße in Kaufbeuren zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses.
Dort wurde abends durch einen Bewohner starker Rauchgeruch aus dem Keller wahrgenommen. Nach ersten Erkenntnissen begann der Brand im Hobbykeller des Gebäudes. Durch das schnelle Handeln der Bewohner konnte eine Ausbreitung des Feuers bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren verhindert werden.

Durch die starke Rauchentwicklung im Haus erlitten sechs Bewohner eine leichte Rauchvergiftung und mussten ärztlich versorgt werden, wie später bekannt wurde. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Die bislang unbekannte Brandursache muss noch ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.