Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen/A7: Pkw stand in Vollbrand

Am 22.08.2018 kam es gegen 09.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Illertissen in Fahrtrichtung Ulm bei einem Vollbrand eines Autos.
Der 46-jährige Fahrzeugführer konnte den Pkw noch rechtzeitig auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und die vierköpfige Familie das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, ehe das Fahrzeug komplett in Flammen stand. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Ulm war während der Löscharbeiten durch die alarmierte Feuerwehr Altenstadt für etwa 20 Minuten komplett gesperrt. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde zunächst der linke Fahrstreifen wieder freigegeben und der Verkehr auf diesem an der Brandstelle vorbeigeleitet. Die anschließenden Bergungsmaßnahmen nahmen weitere anderthalb Stunden in Anspruch, ehe die Fahrbahn durch die Streife der Autobahnpolizei Memmingen wieder komplett freigegeben werden konnte.

Aufgrund des Brandes kam es zu einem Verkehrsstau, der sich zwischenzeitlich bis zur Anschlussstelle Dettingen erstreckte und sich auch bedingt durch ein hohes Verkehrsaufkommen nur langsam wieder auflöste.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der Fahrbahnschaden, in Verbindung mit den Reinigungsarbeiten durch auslaufende Betriebsstoffe am Pkw, beträgt geschätzte 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.