Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Nach dem Unfall war die Fahrt zu Ende

Parken mit Promille ist doch schwieriger als gedacht. Dies stellt ein Autofahrer auch in Lauingen am 24.08.2018 fest.
Am Vormittag befuhr ein 57-jähriger Pkw Lenker den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Lauinger Innenstadt. Hierbei touchierte er mit seinem vorderen Stoßfänger den hinteren Stoßfänger eines dort abgestellten Pkws. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und hielt daraufhin den Unfallverursacher bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

Als die Beamten einen Atemalkoholtest beim Unfallverursacher durchführten, staunten sie nicht schlecht. Der Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Daraufhin wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Gesamtschadenshöhe an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 750 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.