Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbronn: Rauchsäule Brand auf Betriebsgelände

Schon von weitem war die Rauchsäule eines Brandes am 26.08.2018 in Königsbronn zu sehen.
Ein Zeuge meldete gegen 17.00 Uhr eine schwarze Rauchwolke über Königsbronn. Schnell fanden die Einsatzkräfte die Ursache: Auf dem Gelände einer Firma in der Wiesenstraße brannte es. Von der Firma produzierte Teile, die dort gelagert waren, standen beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehr war mit starken Kräften im Einsatz und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Ein Gebäude der Firma wurde durch den Brand leicht beschädigt.

Ermittler der Polizei haben am Brandort erste Spuren gesichert. Beamte des Polizeipostens Steinheim gehen jetzt der Frage nach der Brandursache nach. Dabei schließen sie Aktuell auch Brandstiftung nicht aus. Den Schaden schätzen sie vorläufig auf rund 50.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.