News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Marktoberdorf: Wiederholt zerrissene weggeworfene Geldscheine gefunden

Gemeinsam mit der örtlichen Polizei versucht das Fundamt der Kreisstadt Marktoberdorf den Besitzer oder den Verursacher dreier mysteriöser Funde zu ermitteln.
An drei verschiedenen Tagen wurden im Bereich Hochwieswald und Rieder seit Anfang August nun Geldscheine gefunden und bei der Polizei abgegeben. Das besondere an diesen Funden war, dass die Geldscheine nicht unbeschädigt, sondern zerrissen waren. Tatsächlich handelte es sich dabei um echte Banknoten, welche in Streifen zerrissen und offensichtlich weggeworfen wurden. Insgesamt handelt es sich dabei um mehrere hundert Euro.

Die Beamten der Polizei Marktoberdorf stellten Ermittlungen zur Herkunft der Scheine an, die bislang keinen Erfolg brachten. Zwischenzeitlich befinden sich diese beim Fundamt der Stadt Marktoberdorf.

Dieses nimmt unter der Rufnummer 08342/4008-0 oder der Mail buergerservice[at]marktoberdorf.de Hinweise entgegen, die auch bei der Marktoberdorfer Polizei unter der Rufnummer 08342/9604-0 gemeldet werden können.

Insbesondere ist von Interesse, wer Hinweise auf den Besitzer der Banknoten geben kann, der diese aus bislang unbekannten Gründen zerrissen und weggeworfen hat. Vielleicht ist auch jemandem der Grund für diese Art der „Entsorgung“ des Geldes bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.