Home » Allgemein » Deutschland & Welt » RTL: Die Welpen kommen – mit Martin Rütter
Hundeprofi Martin Rütter
Der Hundeprofi Martin Rütter. Foto: Klaus Grittner

RTL: Die Welpen kommen – mit Martin Rütter

RTL produziert neues Tier-Dokutainment-Format mit Hundeexperte Martin Rütter

Martin Rütter ist Deutschlands Hundecoach Nummer 1 und feiert seit Jahren mit seinen TV-Shows und Bühnenprogrammen große Erfolge. Selbstverständlich kümmert sich der renommierte Tierpsychologe nicht nur um bereits erwachsene Hunde, sondern auch um den Nachwuchs. In dem neuen vierteiligen Dokutainment-Format „Die Welpen kommen – mit Martin Rütter“, das NORDDEICH in Zusammenarbeit mit Mina TV GmbH zur Zeit bundesweit für RTL produziert, werden die Geschichten von acht unterschiedlichen Familien erzählt, die die lebensverändernde Entscheidung treffen, einen Welpen bei sich aufzunehmen. Hundeprofi Martin Rütter und sein Expertenteam unterstützen dabei die zukünftigen Halter bei ihren ersten gemeinsamen Schritten mit dem neuen, vierbeinigen Familienmitglied.

Für einige ist es der allererste Hund, andere haben bereits Erfahrungen, auf denen sie aufbauen – doch für alle gilt: Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war. Kaum eine Entscheidung verändert die Routine einer Familie so sehr wie der Einzug eines Welpen.

Die kleinen Vierbeiner und ihre Menschen werden über einen Zeitraum von mehreren Monaten regelmäßig besucht. Von dem aufregenden Tag an, wenn die Welpen abgeholt werden und ihre ersten Tapser im neuen Zuhause machen, über den mitunter mühsamen Weg, wenn sie lernen, stubenrein zu werden und nichts anzuknabbern, bis hin zu dem Tag, an dem sie das erste Mal alleine bleiben müssen und ihre Heimat vermeintlich unbeobachtet erkunden.

Die Ausstrahlung von „Die Welpen kommen – mit Martin Rütter“ ist für die kommende Season 2018/2019 vorgesehen.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Junge Bub Schulkind

Bundesweite Aktionstage „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ starten

Unter dem Motto „Elterntaxi stehenlassen!“ legen zehntausende Kinder ihren Schul- und Kitaweg vom 17. bis 28. September zu Fuß, mit Roller und Fahrrad zurück. Am ...

Rettungswagen Notarzt

Hopferau: Bei Vorbereitung zum Mittelaltermarkt bei Detonation schwer verletzt

Bei den Vorbereitungen zu einem Kanonenschlag verletzte sich ein 59-jähriger Darsteller des Mittelaltermarktes „1468“ am 14.09.2018 in der Hopferau schwer. Bevor ein Schuss aus der ...