Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwer verletzt bei Rottenacker: Motorrad von hinten gerammt

Eine Bikerin musste am 27.08.2018 nach einem Verkehrsunfall bei Rottenacker ins Krankenhaus gefahren werden.
Wie die Polizei berichtet, fuhr die 60-Jährige mit ihrem Motorrad von Rottenacker in Richtung Unterstadion. Hinter ihr näherte sich ein Auto dessen Fahrer nicht aufpasste. Als die Frau ihre Kawasaki bremste, um abzubiegen, fuhr der BMW auf. Die 60-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 33-jährigen BMW-Fahrer. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Wer sich dann noch von Mitfahrern oder Technik, wie etwa Radio oder Telefon, ablenken lässt, begibt sich schnell in Gefahr und gefährdet damit auch andere. Die Polizei rät deshalb zu ständiger Aufmerksamkeit. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.