Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingerberg: Asylbewerber widersetzt sich seiner Abschiebung

Den für einen Gambier angesetzten Abschiebetermin am 27.08.2018 widersetzte sich dieser mit heftiger Gegenwehr.
Am gestrigen Montag unterstützten Polizeibeamte aus Memmingen und Krumbach im Rahmen der Amtshilfe bei der Abschiebung eines jungen Mannes aus Gambia, welcher in der Gemeinschaftsunterkunft in Memmingerberg untergebracht war. Im Rahmen des Transports trat er gegen die Scheiben des Dienstfahrzeugs. Aufgrund dessen sollte der Mann gefesselt werden, woraufhin er massiv Widerstand leistete und die Beamten beleidigte. Der Mann wurde leicht an den Handgelenken verletzt. Die Durchführung der Maßnahme war nicht möglich, weshalb ein eigentlich für die Abschiebung ruhender Haftbefehl wieder in Vollzug gesetzt wurde. Daher wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.