Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: Brand in Küche – Wohnungsbesitzer renitent gegen Einsatzkräfte

Gestern, am 27.08.2018, wurden Polizei und Rettungskräfte gegen 21.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Hessenbachstraße gerufen.
Vor Ort war das Treppenhaus und eine der Wohnungen des Mehrfamilienhauses im oberen Bereich stark verraucht. Der betroffene Wohnungsinhaber kam den Einsatzkräften bereits auf der Treppe entgegen und wollte diese anschließend nicht in seine Wohnung lassen. Den Beamten blieb keine andere Möglichkeit, als den renitenten Mann in Gewahrsam zu nehmen, damit dessen Wohnung betreten werden konnte. Er sperrte sich in aggressiver Weise gegen die polizeilichen Maßnahmen und bespuckte die Beamten auf dem Weg zum Polizeiarrest, gefolgt von allerhand Kraftausdrücken.

Nach Belüftung des zuvor geräumten Anwesens durch die Feuerwehr konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. In der Brandwohnung selbst kam es zu keinem Gebäudeschaden, lediglich der Herd und die Dunstabzugshaube, wo es zum Brandausbruch kam, wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden an der Küchenzeile beläuft sich auf lediglich rund 1.000 Euro.

Warum der Mann gestern derart ausgerastete, ist letztlich nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.