Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Pkw schleudert bei Burtenbach gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 28.08.2018 zwischen Kemnat und Burtenbach.
Gegen 20.10 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der GZ1 von Kemnat in Fahrtrichtung Burtenbach unterwegs. Rund 70 Meter vor dem Ortsschild Burtenbach geriet der Autofahrer in einer Linkskurve alleinbeteiligt aufs Bankett, steuerte gegen und schleuderte über die Fahrbahn mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum und dortiges Buschwerk.

Der junge Mann zog sich nach ersten Informationen schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt in ein Krankenhaus gefahren. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Dieser beträgt rund 10.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Burtenbach sperrte den Abschnitt und leitete den Verkehr um. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug, zwei Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst an der Unfallstelle. Ein Abschleppdienst musste das Wrack aufladen. Die Polizei kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.