Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Auf vermeintlichen Lottogewinn hereingefallen

Ein Betrüger legte am 29.08.2018 per Telefon eine 59-jährige Frau aus Günzburg herein und forderte für einen angeblichen Gewinn erst Gebühren.
Eine 59-jährige Frau erhielt gegen 18.15 Uhr einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Bundesbank-Sparkasse aufgrund eines Lotteriegewinnes über 38.750 Euro. Als Bearbeitungsgebühr für den Transport des Geldes sei ein Betrag in Höhe von 425 Euro fällig, welcher sofort mittels Amazon-Gutscheincodes zu bezahlen wäre.

Die Frau erwarb daraufhin in einem Supermarkt mehrere Gutscheinkarten und gab dem unbekannten Täter die Codes am Telefon durch. Dieser meldete sich kurz danach nochmals telefonisch und gab an, dass nun noch eine Notargebühr in Höhe von 475 Euro per Western Union zu bezahlen wäre. Als sie sich bei einem Mitarbeiter von Western Union über den Ablauf einer solchen Zahlung erkundigte, gab ihr dieser zu verstehen, dass es sich vermutlich um einen Betrugsversuch handelt und informierte die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.