Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen/A96: Lkw-Fahrer manipuliert bei den Lenkzeiten

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am 30.08.2018 bei einem 44-jährigen Lkw-Fahrer aus Norddeutschland mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.
So stellten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen fest, dass er an zahlreichen Tagen jeweils 200 bis 300 Kilometer seinen Lkw ohne Fahrerkarte bewegte um so seine fehlenden Lenkzeitunterbrechungen zu vertuschen.

Dies summierte sich im Kontrollzeitraum auf mehrere Tausend Kilometer. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und den Fahrer erwartet eine deutlich vierstellige Geldbuße. Zudem wird auch gegen den Unternehmer und Auftraggeber des Lkw-Fahrers ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.