Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heldenfingen: Übersehener Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Autofahrer missachtete am Freitagnachmittag, 31.08.2018, bei Heldenfingen die Vorfahrt eines Radfahrers. Mit schweren Folgen für den Radler.
Ein 43-Jähriger zog sich am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Der Mann war zuvor mit seinem Fahrrad auf der Landesstraße L 1164, von Gerstetten her kommend, in Richtung Heuchlingen unterwegs. Als der Radfahrer auf Höhe Heldenfingen die Ein-/Ausfahrt zum dortigen Sportplatzgelände passieren wollte, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Opel in die Landesstraße ein. Der Radfahrer versuchte, durch eine Gefahrbremsung einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. In der Folge rutschte sein Fahrrad auf der regennassen Fahrbahn weg. Der Mann prallte mit dem Kopf gegen das Hinterrad des Opels und wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Radfahrer wurde durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 43-Jährige hatte keinen Schutzhelm getragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.