Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Biker kollidiert mit BMW im Gegenverkehr

Laut Polizei war überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am 01.09.2018 auf der B 466 zwischen Nattheim und Heidenheim ereignete.
Ein 40-Jähriger war am Samstagnachmittag mit seinem Motorrad zwischen Nattheim und Heidenheim unterwegs. Im Bereich einer starken Rechtskurve geriet der Ducati-Lenker mit seinem Zweirad zu weit nach links und schließlich in den Gegenverkehr. Dort kam ihm ein 49-jähriger BMW-Fahrer entgegen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der 40-jährige Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine naheliegende Klinik eingeliefert. Der BMW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden summiert sich bei beiden Fahrzeugen auf gut 35.000 Euro.

Die B 466 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme für gut zwei Stunden voll gesperrt. Die ersten Ermittlungen des Verkehrskommissariats Mühlhausen ergaben, dass der Motorradfahrer in Anbetracht des Straßenverlaufes mit einer zu hohen, nicht angepassten Geschwindigkeit unterwegs war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.