Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/Lauingen: Im Rausch beleidigt und bedroht

Gleich zwei Männer mussten die Nacht vom 03.09.2018 auf den 04.09.2018 in Ausnüchterungsgewahrsam bei der Polizei Dillingen verbringen.
Am 03.09.2018 gegen 22.45 Uhr meldeten mehrere Anwohner, dass mehrere Jugendliche sich auf einem Parkplatz am Georg-Hogen-Ring aufhielten und dabei laute Musik hörten. Trotz Ermahnung der Polizei war ein 26-jähriger Dillinger anscheinend unbeeindruckt und beleidigte vorbeikommende Passanten. Als er diesen auch noch Schläge androhte wurde er in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab bei dem 26-Jährigen einen Wert von über 1,6 Promille.

Bereits gegen 19.25 Uhr musste ein 50-jähriger Lauinger in Gewahrsam genommen werden, nachdem er im Alkoholrausch mehrere Passanten beleidigte und bedrohte. Zuvor war er aufgefordert worden, den Parkplatz vor einem Verbrauchermarkt in der Dillinger Straße zu verlassen. Da er auch weiter Beleidigungen und Bedrohungen trotz Anwesenheit der Polizeibeamten ausstieß, musste auch er in Gewahrsam genommen werden. Auch hier zeigte ein Alkoholtest, dass der 50-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Das Gerät zeigte einen Alkoholwert von über 2,8 Promille an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.