Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Inchenhofen: Rollerfahrer erleidet schwerste Kopfverletzungen

Sein Fahrmanöver wurde am 03.09.2018 dem Fahrer eines Rollers in Ichenhofen, im Kreis Aichach-Friedberg, zum Verhängnis.
Am Montag fuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Pkw gegen 16.00 Uhr auf der Kreisstraße AIC 1 von Aichach in Richtung Inchenhofen. Rund einen Kilometer vor Inchenhofen scherte sie auf die Gegenfahrbahn aus und wollte zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge, ein Fahrschulfahrzeug und einen Roller (Versicherungskennzeichen und max. 45 km/h) überholen. Als die 39-Jährige den Rollerfahrer passiert hatte und sich neben dem Fahrschulfahrzeug befand, setzte der 48-jährige Kradlenker ebenfalls zum Überholvorgang an und wollte sich zwischen den beiden nebeneinanderfahrenden Fahrzeuge hindurchzwängen. Dabei stieß der Rollerfahrer seitlich zuerst gegen das linke und danach gegen das rechte Fahrzeug. Der 48-Jährige stürzte und zog sich schwerste Kopfverletzung zu. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt musste er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen werden. Der 48-Jährige trug zur Unfallzeit einen Schutzhelm, jedoch mit defekter Fixierung (Kinngurt). Die notwendige Schutzwirkung des Helmes war somit nicht gewährleistet. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.