Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberottmarshausen/Wehringen: Abbiegender Traktorlenker übersieht Autofahrerin

Am 04.09.2018, gegen 09.45 Uhr, kam es im Bereich der Ortsverbindungsstraße zwischen Oberottmarshausen und Wehringen zu einem Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Sachstand befuhr eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Oberottmarshauser Straße in Richtung Wehringen. Im Bereich der Biogasanlage wollte ein Traktor mit Anhänger in die Oberottmarshauser Straße einfahren und übersah den vorfahrtsberechtigten Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw in einen angrenzenden Acker/Maisfeld geschleudert. Da die Fahrerin aufgrund des Zusammenstoßes in ihrem Pkw eingeklemmt wurde, musste sie durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wehringen und Bobingen aus ihrem Pkw befreit werden.

Nachdem die Schwere der Verletzungen bei der Fahrzeuglenkerin nicht geklärt war, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, wobei sie letztendlich mit einem Krankenwagen ins Klinikum Augsburg zur weiteren ärztlichen Versorgung verlegt wurde. Der Fahrer des Traktors wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls verletzt, dessen Verletzungen waren jedoch eher leichterer Natur. Die Versorgung der Verletzten erfolgte durch Rettungskräfte des BRK, der Bäuerle Ambulanz bzw. den anwesenden Notarzt.

Am Pkw entstand nach einer ersten Bewertung wirtschaftlicher Totalschaden, am Traktor ein mittlerer Sachschaden, sodass sich der Gesamtschaden auf etwa 21.000 Euro belaufen dürfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.