Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neusäß: Tätersuche nach Vergewaltigung einer 16-Jährigen

Am 06.09.2018, gegen 00.30 Uhr, kam es südlich eines Bahndamms im Bereich der Oskar-von-Miller-Straße in Neusäß zu einem massiven sexuellen Übergriff. Polizei sucht Zeugen.
Die 16-jährige Geschädigte fuhr nach dem Plärrerbesuch alleine mit dem Zug nach Neusäß. Vom Bahnhof Neusäß aus lief sie dann zu Fuß über die Hauptstraße und die Gartenstraße und anschließend weiter in südliche Richtung die Oskar-von-Miller-Straße entlang. Nach der kreuzenden Bahnstrecke wurde sie am südlich zur Bahnstrecke verlaufenden Fuß-und Radweg (ca. 50 – 60 Meter nach der Einmündung zur Oskar-von-Miller-Straße, direkt hinter dem Anwesen Piechlerstraße 1a) plötzlich von hinten zu Boden gestoßen und anschließend von einem bislang unbekannten Täter vergewaltigt. Danach flüchtete der Sexualtäter in Richtung „Kaufland“ – Einkaufscenter. Von dem unbekannten männlichen Täter ist lediglich bekannt, dass er vermutlich mit einem langen Oberteil bekleidet war, nähere Angaben konnte das Opfer nicht machen.

Die Polizei bittet nun Anwohner, welche am Donnerstag in der Zeit von ca. 00.00 Uhr bis 01.00 Uhr im Bereich des Bahnhofs Neusäß, der Hauptstraße und der Gartenstraße sowie der Oskar-von-Miller-Straße bis hin zur Beethovenstraße evtl. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, bzw. Zeugen, welche die Geschädigte mit ihrem Dirndl gesehen haben, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg zu melden. Insbesondere werden hier Mitglieder einer größeren Personengruppe, die sich in der genannten Zeit an einem Fußweg am Bahnhof Neusäß aufhielten und dort im Gebüsch offenbar etwas mit Taschenlampen suchten gebeten, sich als wichtige Zeugen zu melden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.