Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buxheim/A96: Viele im Baustellenbereich zu schnell unterwegs

Zahlreiche Fahrzeugführer werden nach einer Geschwindigkeitsmessung auf der A96 bei Buxheim unangenehme Post erhalten.
Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der BAB 96 im Baustellenbereich der Buxachtalbrücke wurden am Montagvormittag innerhalb von drei Stunden rund 400 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Weit über 200 hiervon überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h deutlich. Insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer müssen ihren Führerschein nun vorübergehend abgeben. Der „Spitzenreiter“ war mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h unterwegs, was ein Bußgeld von über 400 Euro und ein Fahrverbot von zwei Monaten zur Folge hat.

Durch die teils gewichtigen Geschwindigkeitsüberschreitungen werden erhebliche Gefahrensituation nicht nur für den Fahrzeugverkehr, sondern vor allem für die in der Baustelle tätigen Arbeiter, die direkt neben den für den Verkehr freigegebenen Fahrstreifen arbeiten, geschaffen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.