Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Dreister Buntmetall-Dieb in Neu-Ulm

Recht dreist ging ein Dieb von Alu-Schrott vor, der in Neu-Ulm aktiv war und dies vermutlich nicht das erste Mal.
Mit seinem Pkw fuhr er gestern zur Mittagszeit auf das Firmengelände einer Firma für Rollladentechnik in der Finninger Straße in Neu-Ulm, lud Altmaterial im Wert von ca. 200 Euro ein und verließ wegen seiner sperrigen Beute sogar mit offenem Kofferraum das Gelände. Dabei fuhr er am Geschäftsführer vorbei, der das Kennzeichen notieren und der Polizei mitteilen konnte.

Die sofortige Fahndung nach dem Mazda mit Neu-Ulmer Ausfuhrkennzeichen verlief negativ. Der Dieb wird als Südländer mit schütterem Haar und Schnäuzer beschrieben. Er soll zwischen 35 und 45 Jahre alt gewesen sein. Über die Zulassungsstelle konnte als Halter des Kennzeichens ein 40 Jahre alter Bulgare mit Wohnsitz in Bulgarien ermittelt werden.

Schlug der selbe Täter schon mehrmals zu?
Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass bei der Firma im Verlauf des Jahres bereits mehrere Buntmetalldiebstähle in einer Gesamtmenge bis 600 Kilogramm vorkommen sind, bislang aber nicht angezeigt wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.