Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Böfingen: Tageseinnahmen eines Geschäftes geraubt

Ein Unbekannter raubte am 11.09.2018 einen Teil der Tageseinnahmen eines Geschäfts in Böfingen. Polizei sucht mit Beschreibung nach dem Täter.
Gegen 18.30 Uhr hatte der Markt im Haslacher Weg noch geöffnet. Eine Mitarbeiterin holte Geld aus den Kassen und füllte es in eine Tasche. Diese Tasche wollte sie in das Büro bringen. Das bemerkte die einen Mann. Dieser lief der Frau hinterher und entriss ihr unvermittelt die Tasche mit dem Geld. Der Unbekannte lief sofort Richtung Böfinger Weg davon. Obwohl die Mitarbeiterin und eine Zeugin sofort die Verfolgung des Diebes aufnahmen, verloren sie ihn im Bereich des Böfinger Weges aus den Augen.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Er blieb jedoch unauffindbar. Die Frau wurde nicht verletzt.

Täterbeschreibung
Der Polizei gegenüber wurde der Täter als südländisch aussehend beschrieben. Er sei etwa 180 cm groß und etwa 20 Jahre alt gewesen. Der Mann habe kurze schwarze Haare und einen kurz geschnittenen Vollbart getragen. Bekleidet sei er mit einem dunklen T-Shirt, einer dunklen kurzen Hose, dunklen Sportschuhen mit weißer Sohle und weißen Socken gewesen. Außerdem habe er ein weißes Basecap getragen.

Die Polizei in Ulm (Telefon 0731/1880) ermittelt in dem Fall. Wer den Mann auf seiner Flucht gesehen hat oder sonst Hinweise zu ihm geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Ulm zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.