Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbronn: Motorradfahrer stützt und verletzt sich

Ein Mann wurde am Dienstag. 11.09.2018 bei einem Unfall bei Königsbronn leicht verletzt.
Der 33-Jährige fuhr gegen 16.15 auf der Landstraße von Königsbronn Richtung Steinheim. Wie er gegenüber der Polizei schilderte, kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dort streifte er zunächst einen Leitpfosten und danach einen Zaun. Der Mann stürzte mit seinem Motorrad auf die Wiese. Der Leichtverletzte verständigte nach dem Unfall die Polizei. Die Suzuki war nicht mehr fahrbereit. Sie musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Motorrad beträgt etwa 3.000 Euro. Der Schaden an dem Zaun und dem Pfosten wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Wer sich dann noch von Mitfahrern oder Technik, wie etwa Radio oder Telefon, ablenken lässt, begibt sich schnell in Gefahr und gefährdet damit auch andere. Die Polizei rät deshalb zu ständiger Aufmerksamkeit. Damit alle sicher ankommen.

Tipps zur Verkehrssicherheit, aber auch viele weitere Informationen gibt die Polizei am Sonntag, 16.09.2018 auf dem Ulmer Sicherheitstag auf dem Münsterplatz. Die Polizei und ihre Partner zeigen ein interessantes Programm rund um alle Fragen zur Sicherheit. Wer Glück hat gewinnt einen Mitflug im Polizeihubschrauber.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.