Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Lkw beschädigt Baustellenbegrenzung und kümmert sich nicht

Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer fuhr gestern Abend gegen eine Baustellenbegrenzung an der Europastraße. Im Anschluss fuhr er zunächst einfach weiter.
Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro. Der Lkw-Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung an der Baustellenbegrenzung zu kümmern. Der Vorfall konnte jedoch von einem Zeugen beobachtet werden, welcher die Polizei verständigte. Diese traf den Lkw-Fahrer ca. 700 Meter von der Unfallstelle entfernt an, als er gerade den Reifen seines Lkw, der aufgrund des Unfalls beschädigt wurde, reparieren wollte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren aufgrund unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Nachdem der Lkw-Fahrer über keinen Wohnsitz im Inland verfügte, musste er auf staatsanwaltschaftliche Weisung einen Zustellungsbevollmächtigten benennen, ehe er seine Fahrt fortsetzen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.