Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Unbekannter entsorgte Bienenvölker beim Recyclinghof

Am Samstag, den 08.09.2018 wurde im Laufe des Tages von einem bislang unbekannten Mann mehrere Holzkästen am Recyclinghof an der Nachtweide abgegeben.
Diese wurden kurz darauf zerkleinert. Dabei stellten die Mitarbeiter des Bauhofs fest, dass es sich um Bienenkästen gehandelt hatte, in denen ein oder mehrere Bienenvölker untergebracht waren. Da auf Grund der nun offenliegenden Honigwaben bereits Raubbienen über die zerstörten Bienenkästen herfielen, mussten die Reste verbrannt werden.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise zum ehemaligen Besitzer der Bienenkästen oder der Anlieferung am Recyclinghof. Hierbei soll es sich um einen ca. 40 Jahre alten Mann gehandelt haben, der vermutlich mit einem Anhänger auf den Recyclinghof fuhr und mehrere Holzkisten ablud.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.