Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biessenhofen: Pkw streift Laster und prallt frontal gegen Pkw

Weil ein Autofahrer auf der B12 bei Biessenhofen am 14.09.2018 auf die Gegenspur kam, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.
Am Freitag, gegen 10.00, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 12 von Kaufbeuren kommend in Fahrtrichtung Kempten. Auf Höhe Biessenhofen kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Lkw. Im weiteren Verlauf stieß er dann frontal gegen einen ebenfalls in Gegenrichtung fahrenden Pkw. Der Unfallverursacher und sein 33-jähriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt, der 40-Jährige entgegenkommende Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum gefahren.

Die B 12 war insgesamt ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.