Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen/B16: Überholender verursacht Unfall und fährt weiter

Gestern Abend, am 14.09.2018, kam es bei Gundelfingen, auf der B16, um 17.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.
Ein 73-Jähriger, der auf der B16 von Günzburg kommend in Fahrtrichtung Gundelfingen unterwegs war, überholte mit seinem Pkw BMW Höhe des Kieswerks ein größere Fahrzeugkolonne. Beim wiedereinscheren nach dem überholen musste das vorderste überholte Fahrzeug eine Vollbremsung einleiten, um dem 73-Jährigen das einscheren zu ermöglichen. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei weiteren nachfolgenden Fahrzeugen, die nicht mehr rechtzeitig anhalten konnten. Hierbei wurden die Fahrerin und Beifahrerin des geschädigten Pkw, beide 24-Jahre alt, leicht verletzt. Der Rettungsdienst war nicht erforderlich.

Unfallverursacher fuhr weiter – Nach Fahndung angehalten
Der 73-jährige Fahrer, welcher überholt hatte, fuhr ohne anzuhalten weiter und konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Polizei Dillingen bei Hochstädt angehalten werden.

Bei dem Auffahrunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro.

Zeugen des Verkehrsunfalls bzw. des vorangegangenen Überholvorgangs werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Dillingen, Telefon 09071/560, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.