Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Maselheim: 20-jähriger Fußgänger läuft auf B 30 vor Pkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Polizei am Sonntagabend, 16.09.2018, um 20.00 Uhr auf die Bundesstraße 30 gerufen.
Eine 21-Jährige fuhr mit ihrem VW Golf auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Biberach. Etwa 500m vor der Anschlussstelle Biberach-Nord trat unvermittelt und für die 21-Jährige offensichtlich völlig überraschend ein dunkel gekleideter Fußgänger auf die B30. Die Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann. Dieser erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Fahrerin erlitt durch die zerborstene Frontscheibe leichte Schnittverletzungen, die ambulant behandelt wurden.

Der Verstorbene war der Polizei zunächst unbekannt, da er keinerlei Ausweispapiere mit sich führte. Zwischenzeitlich konnte die Polizei die Identität des Fußgängers ermitteln. Es handelt sich um einen 20-jährigen Mann, der sich in einer nahegelegenen Ortschaft zu Besuch aufhielt.

Für die Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle geholt. Die B30 in Richtung Biberach musste bis 23.40 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.