Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: 18-Jähriger driftet mit Pkw in der Innenstadt

Am Freitagvormittag teilte eine aufmerksame Zeugin der Polizei mit, dass im Bereich des Bürgermeister-Landmann-Platzes ein Pkw-Fahrer mit seinem Auto Driftmanöver durchführt.
Vor Ort konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten eindeutige Reifenabriebspuren auf dem Asphalt festgestellt werden. Aufgrund von Zeugenangaben und im Rahmen einer intensiven Suche konnte der besagte Pkw von der Polizei im Stadtgebiet festgestellt und der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um einen 18-jährigen Günzburger. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt, da aufgrund dieses gefährlichen Fahrmanövers überprüft werden muss, ob der 18-Jährige tatsächlich die charakterliche Reife zum Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen besitzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.