Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochzoll: Trotz Rauchmelder selig geschlafen

Schön, wenn man einen gesunden Tiefschlaf hat – dies kann unter Umständen aber auch durchaus gefährlich sein, wie am 16.09.2018 in Hochzoll.
Gestern Morgen ging bei Feuerwehr und Polizei die Mitteilung ein, dass in einem Anwesen in der Trettachstraße ein Rauchmelder losgegangen und auch schon Brandgeruch wahrnehmbar sei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Rauchmelder schon von außen vor der genannten Wohnung deutlich hörbar. Auf Klopfen der Beamten reagierte niemand, so dass die Feuerwehr die Wohnungstüre kurzerhand öffnete, um dem Brandgeruch nachzugehen. Der Wohnungsinhaber wurde hierbei schlafend angetroffen und hatte von dem Ganzen offenbar nichts mitbekommen. Der Brandgeruch rührte übrigens von verbrannten Speisen im Backofen her. In der Wohnung entstand kein Sachschaden, der 45-jährige Bewohner blieb ebenfalls unverletzt. Ob er nach dem Abrücken der Einsatzkräfte weiterschlief, ist nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.