Radschrauben und Radschlüssel
Symbolfoto: Patrick Daxenbichler - Fotolia

Wertingen: Radmutten an Pkw gelockert

Der Fahrer eines Fiat Doblos bemerkte am 17.09.2018, gegen 16.00 Uhr während der Fahrt von Wertingen nach Lauingen, dass sein Fahrzeug seltsame Geräusche im Bereich der vorderen Achse abgab.

Eine Nachschau ergab, dass alle fünf Muttern des vorderen linken Rades gleichzeitig gelöst waren. Durch die lockere Aufhängung wurde sowohl der Reifen als auch die Radaufhängung beschädigt, der Sachschaden wird mit ca. 2000 Euro angegeben, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Derzeit wird wegen eines Gefährlichen Eingriffs in dem Straßenverkehr gegen Unbekannt ermittelt, da der Verlust des Reifens während der Fahrt eine erhebliche Gefahr für den Fahrzeugführer, aber auch für andere Verkehrsteilnehmer dargestellt hätte.

Anzeige