Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hoher Schaden bei Weißenhorn: Audi-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am 20.09.2018 kam es gegen 06.55 Uhr es auf der Staatsstraße 2022 zwischen Weißenhorn und Oberhausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Zur Unfallzeit fuhr der Fahrer eines LKW mit Anhänger von Weißenhorn in Richtung Oberhausen. Im Kurvenbereich im dortigen Wald kam ihm der Fahrer eines dunklen Audi (größeres Modell) auf der Gegenspur entgegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu vermeiden lenkte der LKW-Fahrer nach rechts, fuhr hierbei auf den Grünstreifen, worauf das Gespann ins Schlingern geriet. Beim Versuch das Fahrzeug wieder abzufangen kam er schließlich links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Anhänger ragte hierbei quer über die gesamte Fahrbahn der S2022 und blockierte diese. Beim Aufprall wurden die beiden Insassen des LKW leicht verletzt, benötigten an der Unfallstelle aber keine ärztliche Versorgung, der Fahrer des Audi fuhr ohne Anzuhalten in Richtung Weißenhorn weiter.

Die Feuerwehr Weißenhorn sicherte die Unfallstelle ab und band auch eine geringe Menge ausgelaufenes Motorenöl ab. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden, wobei die genaue Schadenshöhe noch nicht feststeht.

Zeugen des Unfalls, insbesondere solche, die Angaben zu dem dunklen Audi machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Mail pp-sws.weissenhorn.pi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer 07309/96550 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.