Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Gelegenheit macht Diebe: Handy aus Pkw in Illertissen entwendet

Am Donnerstagnachmittag stellte ein 19-jähriger Handwerker seinen Geschäftswagen in der Von-Kleist-Straße ab. Ohne diesen zu versperren ging er seinen Arbeiten nach.
Als ein 36-Jähriger an dem Fahrzeug vorbeiging, stellte er im Wageninnern das Mobiltelefon des 19-Jährigen fest. Er öffnete den unverschlossen Pkw und entwendete das Handy. Glücklicherweise konnte eine Zeugin den Diebstahl beobachten und verständigte die Polizei Illertissen. Die Beamten konnte aufgrund der detaillierten Angaben den Täter schnell ermitteln. Dieser zeigte sich geständig und händigte das Diebesgut wieder aus.

Bei der weiteren Anzeigenaufnahmen fanden die Beamten zudem rezeptpflichtige Medikamente, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Der 19-Jährige will die etwa 70 Tabletten auf dem Schwarzmarkt erworben haben. Die Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an. Das Mobiltelefon konnte wieder ausgehändigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.