Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tödlicher Unfall bei Ottobeuren: Gegen Baum geprallt und aus Pkw geschleudert

Zu einem schweren Verkehrsunfall war es am 22.09.2018, in den frühen Morgenstunden, bei Ottobeuren gekommen. Der Autofahrer wurde hierbei tödlich verletzt.
Gegen 02.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße MN 31 von Obergünzburg in Richtung Ollarzried. In einer leichten Linkskurve kam er alleinbeteiligt, aus bislang unbekannter Ursache, nach rechts aufs Bankett. Daraufhin lenkte er stark nach links, kam ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit der Fahrerseite gegen einen Baum, so dass sich die Fahrertüre öffnete und der nicht angegurtete Fahrer aus dem Pkw geschleudert wurde. Der angegurtete Beifahrer konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien, wurde nur leicht verletzt und holte bei einem nahegelegenen Bauernhof Hilfe. Trotz Reanimation durch die Rettungskräfte verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. Die Feuerwehren aus Ollarzried und Ottobeuren waren mit ca. 30 Kräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.